Sie sind hier:

Links

Galerie

Sammeln

Blechspielzeug

Hersteller

Zeitschiene

Kataloge

Reinigung & Reparatur

Antriebsarten

Brohm Mondroboter

DUX Astroman

Höfler Astronauten

Stelco Apollo Rakete

Archiv

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Über uns

Unser Team

Impressum

AGB

Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Versand

Email

Hilfe

Atomic Train. Hersteller war die Firma Johann Höfler. Die Länge beträgt 9cm. Der abgebildete Zug wurde in den frühen 1950er Jahren des letzten Jahrhunderts hergestellt und hat einen Schwungradantrieb und Gummibereifung. Es gab auch eine Zugpackung mit einer uhrwerkangetriebenen Atomic Train Lokomotive mit Eisenbahnrädern sowie einem gleich aussehenden Anhänger und einem Schienenkreis von 1.80m Länge. Die Lokomotive ist an ihrem Start/Stop-Hebel auf dem Dach zu erkennen. Höfler hatte damals eine ganze Reihe verschiedener Eisenbahnzüge, Achterbahnen und Turmbahnen im Angebot. Der Atomic Train war seinerzeit ein Exportschlager in die USA. Das gleiche Modell gibt es auch in einer anderen Lithographie als normaler Eisenbahnzug.