Sie sind hier:

Links

Galerie

Sammeln

Blechspielzeug

Hersteller

Zeitschiene

Kataloge

Reinigung & Reparatur

Antriebsarten

Brohm Mondroboter

DUX Astroman

Höfler Astronauten

Stelco Apollo Rakete

Archiv

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Über uns

Unser Team

Impressum

AGB

Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Versand

Email

Hilfe

Booster Rocket. Hersteller Hover/HongKong vor 1960? Länge 45cm. War auch nochmal 1972 im Spielwarenhandel erhältlich. Batterieantrieb. Die Rakete fährt vorwärts mit beleuchtetem Düsenantrieb. Auf Knopfdruck fährt die Spitze mit dem verchromten Raumgleiter aus. Das Vorbild für das Spielzeug war das 1957 von der NASA begonnene Dyna-Soar Project, welches 1962 zugunsten des Mondlandeprogramms aufgegeben wurde. Der Raumgleiter hatte die Bezeichnung Bell X-20.